Der Skipper

   

Hallo liebe Freunde des Wassersports,

mein Name ist Willi Birk, ich bin 60 Jahre alt und seit meinem 6. Lebensjahr auf dem Wasser zuhause.

       
1965   kauften meine Eltern ein ausrangiertes Rundfahrboot mit eigenem Steg am Rhein in der Nähe von Königswinter. Das 19,60 Meter lange Boot war 35 Jahre lang im Besitz der Eltern/Familie.  Alle Urlaube und Wochenenden wurden auf dem Boot auf Rhein / Main / Mosel / Lahn / Neckar und in Holland verbracht.
1966   Schiffstaufe der "Margret".
Ich bin der Junge auf der rechten Bildseite mit dem weißen Hemdkragen.
1967   Erster Urlaub zum Neckar
1990   absolvierte ich die Prüfungen Sportboot Binnen und
See.
1993   kam dann noch der Sportbootführerschein Segel dazu.
2000   kauften meine Frau und ich einen Motorsegler, 2-Mast-Ketsch, 11 Meter, mit dem wir
15 Jahre lang die Küsten und Flüsse in D und NL bereist haben.
2002   Betriebszeugnis für Funker II  
       
2015   erwarben wir dann den Trawler Monty Bank, 13 Meter,
der jetzt als Schul- und Trainingsboot zur Verfügung steht.
       

Meine Motivation ist es, Ihnen das Bootfahren und die Zeit auf dem Wasser näherzubringen.

Search